Auf der Suche nach der Wahrheit (German Edition) by Anna Maria Hilal Önder

By Anna Maria Hilal Önder

Ich denke, jeder Mensch kommt wohl irgendwann in seinem Leben an einen Punkt, da er sich in etwa folgende Fragen stellt:
Was ist Leben eigentlich überhaupt? was once ist der Mensch? Wer bin ich und warum bin ich? was once hat das alles rund um mich herum zu bedeuten und welchen Sinn hat es?
Diese Fragen sind von besonderer Wichtigkeit, denn wenn der Mensch an diesen Punkt in seinem Leben kommt, beginnt die Suche... Die Suche nach der eigenen Identität - die Suche nach der Wahrheit...
Und diese Suche ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Schon immer rätselte sie über das große Geheimnis ihrer eigenen Abstammung. Und so fanden - ganz grob gesehen - einige Menschen ihre Antworten in den göttlichen Offenbarungen, während andere lieber selbst philosophierten und ihre eigenen Religionen bzw. Lebensweisen entwickelten - bis heute! Auch heute noch gibt es Menschen, die an den Allmächtigen Schöpfer glauben und das gesamte Sein als Sein erschaffenes Werk sehen und Ihm dienen wollen und es gibt Menschen, die dies ablehnen und stattdessen dem folgen, was once ihnen allgemein im Fernsehen, im Radio, in Zeitungen und Magazinen usw., basierend auf der modernen Wissenschaft, gelehrt wird. Diese Menschen stimmen dementsprechend sowohl der Theorie des Urknalls als auch der Theorie der Evolution zu.
Interessant hierbei ist, dass sich an der Anzahl der Vertreter beider Gruppen bis heute nicht im Geringsten etwas geändert hat. Die meisten Menschen folgten schon immer ihren eigenen Vorstellungen bzw. dem, used to be allgemein gelehrt wurde und lehnten folglich einen Schöpfer entweder vollkommen ab oder erkannten Ihn nur an, indem sie Ihm etwas beistellten, in welcher shape auch immer...
Wer hat aber nun Recht? Die heute sogenannten Schöpfungsanhänger, die oft nur - genau wie früher - kritisch belächelt werden oder die heute sogenannten Evolutionisten, deren Theorien ja auch in den Schulen und an den Universitäten gelehrt werden? Um die Wahrheit - nach allgemeiner Definition eine feststehende Tatsache, die niemand leugnen kann - herauszufinden, gibt es nur eine einzige Möglichkeit:
Wir müssen uns sowohl mit den Theorien der Evolutionisten, als auch mit den Offenbarungsschriften ernsthaft und - soweit es uns möglich ist - impartial auseinandersetzen und dann wählen, welche der beiden Seiten uns vertrauenswürdiger erscheint. Oder können beide "Theorien" vielleicht miteinander vereinbart werden?
Um Antworten zu finden, bleibt uns additionally keine andere Wahl als zu recherchieren, nachzuforschen.

Show description

Read or Download Auf der Suche nach der Wahrheit (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn als Thema einer Unterrichtsstunde in der 8. Klassenstufe: Standbilder bauen als Möglichkeit einer handlungsorientierten Annäherung an das Gleichnis (German Edition)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - faith als Schulfach, observe: 1,3, Studienseminar für Lehrämter an Schulen - Vettweiß, Sprache: Deutsch, summary: Die Fachkonferenz faith des Stiftischen Gymnasiums sieht für die eight. Jahrgangsstufe den obligatorischen Inhalt Jesus – Brücke zwischen Gott und den Menschen vor.

Liebesrausch und Liebestod in der islamischen Dichtung des 7. bis 15. Jahrhunderts (German Edition)

Der bekannte Berner Islamwissenschaftler Johann Christoph Bürgel schildert den gewaltigen, farbig schillernden Kosmos der Liebe, wie er sich in der islamischen Literatur des 7. -15. Jahrhunderts spiegelt. Neben der zwischen Verzicht- und Genussliebe schwankenden arabischen Liebesdichtung kommen Prosa- und Mischwerke zur Sprache, wie z.

Himmlische Augenblicke: Die kleinen, wunderbaren Momente des Lebens feiern. (German Edition)

Termine über Termine, der Kühlschrank ist schon wieder leer und die Hausaufgaben müssen auch noch kontrolliert werden . .. Kommt Ihnen das bekannt vor? Dann geht es Ihnen genauso wie Maggie Paulus. Die Autorin weiß, dass der rigidity und die Sorgen des Alltags einen manchmal zu überrollen drohen. Ihre Geschichten zeigen uns, dass es gerade in anstrengenden Zeiten wichtig ist, aufmerksam durchs Leben zu gehen und die Augen offen zu halten für die Augenblicke, in denen Gott uns seine Nähe spüren lassen will.

Die Spaltung unter uns Christen ist ein Skandal! (German Edition)

Luther ohne Papst? – Undenkbar. Im Jahr 1517 standen der damals noch reformkatholische Mönch Martin Luther und Papst Leo X. einander gegenüber. Der Konflikt eskalierte. Die Folgen sind bekannt. Nach 500 Jahren begegnet guy sich wieder: Der römische Papst macht sich auf den Weg ins schwedische Lund, trifft (und umarmt) die Vertreter des Lutherischen Weltbundes.

Extra resources for Auf der Suche nach der Wahrheit (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.67 of 5 – based on 11 votes

About the Author

admin